Altstadt-Süd
Hier schlägt dat Hätz vun Kölle. Gemeinsam mit der Altstadt-Nord bildet die Altstadt-Süd die Mitte der Stadt und beherbergt viele Hingucker der Domstadt - unter anderem den Rheinauhafen mit den drei luxuriösen Kranhäusern neben historischen Giebelhäusern und denkmalgeschützten Hafenbauten, römische Bauten wie die Severinstorburg und das Schokoladenmuseum direkt am Rhein. Schon gewusst? Aus dem Schokoladenbrunnen im Museum sprudeln 200 kg warme, flüssige Schokolade.
Perfekter Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Shoppingtour durch die Schildergasse oder Ehrenstraße ist der Neumarkt als stärkster frequentierter Verkehrsknotenpunkt der Stadt.
Neben dem Neumarkt und Rheinauhafen gehören das Cäcilien-, Mauritius-, Georgs-, Kapitol-, Pantaleons- und Severinsviertel ebenfalls zur Altstadt-Süd.
News + insides
03.11.2020
Aktuelle Hinweise zur Pandemie
Wie der Projektentwickler WvM Immobilien auf die aktuellen Maßnahmen des Bundes zu Zeiten der Pandemie reagiert.
Mehr ErfahrenReferenzen
Das könnte Sie auch interessieren
Up to date
Sie möchten mehr über uns und unsere Bauvorhaben erfahren? Dann melden Sie sich für unseren kostenfreien Newsletter an.